Samstag, 9. Juni 2012

Midnight Circus

Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire. :)

Ja ich hab den ersten Teil gelesen und muss wirklich zugeben es ist sehr gut geschrieben und spannend. Dann wurde der erste Teil ja verfilmt und ich hab mir dann die DVD geholt, das Buch hat mir besser gefallen. Hab mir den Film wohl irgednwie anders vorgestellt, naja. :))
Die anderen Bände hab ich noch nicht gelesen aber ich werde mich bald dran machen sie zu lesen. :)



Band 1 worum geht es?
Spinnenbeschwörer Larten Crepsley verwandelt den Streber Darren Shan in einen Halbvampir und macht ihn zu seinem persönlichen Assistenten. Der Cirque Du Freak wird Darrens neues Zuhause. Direktor Mr. Tall hat hier jede Menge bizarre Gestalten versammelt, z. B. den Schlangenjungen oder die bärtige Lady. Doch der Friede ist trügerisch. Der seit Jahrzehnten andauernde Waffenstillstand zwischen Vampiren (zapfen ihre menschlichen Opfer nur an, lassen sie aber leben) und Vampyren (töten ihr Opfer) steht auf wackligen Beinen. Und Darrens ehemals bester Freund Steve, der selbst gern ein Blutsauger wäre, hat sich aus Wut dem Feind angeschlossen...






1 Kommentar: